Schule mal anders...

08.05.2014

...durften wir einen Projekttag lang im polnischen Kostrzyn erleben. In Vorbereitung des 50. Schulgeburtstages hatte unsere Partnerschule Nummer 2 zehn  Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingeladen. Die polnische Deutschlehrerin, Danuta Cichowska-Kepa, unterrichtet auch polnisch an unserer Schule. Von ihr haben wir bereits in der ersten Klasse unsere ersten polnischen Wörter gelernt. Auch wenn uns das gelernte zugute kam, musste Danuta noch so einiges hin- und her dolmetschen.

Gemeinsam mit polnischen Kindern entwarfen wir Bilder unserer Traum- Schule und formulierten unsere Wünsche für Schule.

Dieser etwas andere Schultag hat viel Spaß gemacht. Unsere polnische Partnerschule überzeugte mit einer tollen Gastlichkeit. Wir wünschen uns weiter so viel Freude miteinander und auch in Zukunft solche Tage der Begegnung. 

 

Klara, Michelle, Laura, Merry. Lucy, Xenia, Fabian, Justin, Lara und Kassandra aus der

Grundschule „ Kinder von Golzow“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schule mal anders...